Impressum

Kosmetikstudio CHIVASOM Auszeit


Inh. Axel Großhans
Haupt Str. 98
75181 Pforzheim / Eu.
Tel. 07231• 4261610
Fax 07231• 5867251 
Email: info@kosmetikstudio-chivasom.de
Website: www.kosmetikstudio-chivasom.de

 

USt.ID.Nr. 234145101
Iban. DE 71 66650085 000 2469413

 

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Allgemeine Geschäftsbedingungen


CHIVASOM beauty & health | Inhaber Axel Großhans| Haupt Str. 98 | 75181 Pforzheim


1. Allgemeines


Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen der Firma CHIVASOM u beauty & health und
dem Kunden, bzw. der Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen
Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.


2. Dienstleistung


CHIVASOM beauty & health führt Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen bei Behandlungen
auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Behandlung davon in Kenntnis setzen.


3. Terminvereinbarung


Termine werden von CHIVASOM beauty & health verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin
nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat CHIVASOM beauty & health das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.


4. Persönliche Daten und Privatsphäre


Der Kunde, bzw. die Kundin versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an CHIVASOM beauty & health und/oder dem Inhaber weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in
CHIVASOM beauty & health schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. CHIVASOM beauty & health verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte oder an außen stehende Personen weiterzugeben.


5. Vertraulichkeit


CHIVASOM beauty & health ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies
aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird
und CHIVASOM beauty & health von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.


6.Haftung


CHIVASOM beauty & health kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden
gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Wenn der Kunde, bzw. die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernimmt CHIVASOM beauty & health keine Haftung. CHIVASOM beauty & health ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).


7. Garantie


Auf den von CHIVASOM beauty & health geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen. Diese
Garantie verfällt wenn:

  • Der Kunde, bzw. die Kundin die Behandlung von einem anderen Kosmetikstudio oder Kosmetiker/-in durchführen lässt.
  • Der Kunde, bzw. die Kundin ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
  • Der Kunde, bzw. die Kundin die Behandlung zu Hause selbst ausführt oder nach der Behandlung selbst versucht etwas zu behandeln (besonders im Gesicht).
  • Der Kunde, bzw. die Kundin andere als die von CHIVASOM beauty & health empfohlenen Produkte verwendet.
  • Der Kunde, bzw. die Kundin nicht die empfohlene Pflege zu Hause täglich, bzw. wöchentlich durchführt.
  • Der Kunde, bzw. die Kundin den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
  • Der Kunde, bzw. die Kundin die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.


8. Beschädigung und Diebstahl


CHIVASOM beauty & health hat das Recht, für alle vom Kunden, verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.


9. Beschwerden und Reklamationen


Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich,
spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Geschäftsführer von CHIVASOM beauty & health gemeldet werden.
CHIVASOM beauty & health muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation
auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss CHIVASOM beauty & health die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut
leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.


10. Schminken, Wimpernwelle, Augenbrauen/Wimpern färben und Zupfen der Augenbrauen 

 

Wenn CHIVASOM beauty & health Schmink-, Wimpernwellen-, Augenbrauen/Wimpern färben und Zupfen der Augenbrauen-Beispiele im Studio veröffentlicht, bzw. zeigt, sind dies nur Beispiele. Selbst wenn das Beispiel am Kunden, bzw. der Kundin nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Farbtons, der Form und der Wirkung des Produktes kommen. Das Resultat kann von der gezeigten
Vorlage abweichen. 

 

11. MITWIRKUNGSPFLICHTEN UND VERANTWORTUNG DES KUNDEN beim Waxen

 

11.1. Der Kunde hat die ihm zumutbare Mitwirkung zu leisten, um den Erfolg der Behandlung und seiner Gesundheit nicht zu gefährden. Bei der
Behandlung von Minderjährigen obliegt die Mitwirkungspflicht und Verantwortung dem Erziehungsberechtigten.
11.2. Vor Behandlungsbeginn hat der Kunde CHIVASOM beauty & health unaufgefordert über behandlungsrelevante Umstände in seiner Person
zu informieren, insbesondere: 

a) über medizinische, medikamentöse und psychische Umstände, die im Zusammenhang mit der Behandlung relevant sein können,
b) über seine Aktivitäten außerhalb des Studios, die im Zusammenhang mit der Behandlung relevant sein können,
c) über das Bestehen von Allergien gegen Produkte, die bei der Behandlung verwendet werden können.
Hat der Kunde Zweifel, was für die Behandlung relevant sein könnte, hat der unaufgefordert CHIVASOM beauty & health zu fragen und seinen
Hausarzt zu konsultieren.
11.3. Vor der Behandlung hat es der Kunde zu unterlassen, in den für die Behandlung relevanten Bereichen seine Haut einzucremen oder
einzuölen. 
11.4. In den letzten 14 Tagen vor der Behandlung hat es der Kunde zu unterlassen, sich in den für die Behandlung relevanten Bereichen zu
rasieren. 
11.5. In einem Zeitraum von 24 Stunden vor Behandlungsbeginn bis 24 Stunden nach Behandlungsende hat es der Kunde zu unterlassen, seine Haut in den behandelten Bereichen der Sonne oder einem Solarium auszusetzen.
11.6. Der Kunde hat zur Behandlung in einem behandlungsfähigen Zustand zu erscheinen, insbesondere im Hinblick auf seine Körperhygiene. Der
Kunde darf ferner nicht alkoholisiert zur Behandlung erscheinen. 
11.7. Bei für die Behandlung relevanten Verstößen des Kunden gegen seine vorstehenden Mitwirkungspflichten und Verantwortlichkeiten ist
CHIVASOM beauty & health berechtigt, die Behandlung abzulehnen und ist nicht verpflichtet, dem Kunden einen neuen Behandlungstermin
anzubieten, sondern ist dazu berechtigt, dem Kunden 50 % des Behandlungspreises in Rechnung zu stellen. Dem Kunden steht der Nachweis offen, dass CHIVASOM beauty & health kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. 


12. Gutscheine und Treuepass-Karten


Alle von CHIVASOM beauty & health verkauften Gutscheine, müssen innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden. Danach verfallen sie.


13. Verhaltensweisen

 

Der Kunde, bzw. die Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs bei CHIVASOM beauty & health eine angemessene Verhaltensweise an den
Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.


Stand Februar 2016


Pforzheim, Eutingen, Kieselbronn, Niefern, Öschelbronn, Birkenfeld, Keltern, Mühlacker, Maulbronn, Ötisheim, Tiefenbronn, Büchenbronn, Neuenbürg, Engelsbrand.